Homepage
Neue Beiträge
Die Börse.
von: Nikidan 30. Okt 2008, 22:28 zum letzten Beitrag 30. Okt 2008, 22:28

Forumsaufbau
von: Nikidan 28. Okt 2008, 00:28 zum letzten Beitrag 28. Okt 2008, 00:28

The Offspring - Rise and Fall, Rage and Grace
von: Nikidan 26. Okt 2008, 00:08 zum letzten Beitrag 26. Okt 2008, 00:08

Suche
  

Bot Tracker
Kategorien
Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Shooter oder RPG?

Fragen und Interessantes zu Computerspielen.

Moderator: TeddyBear

Shooter oder RPG?

Beitragvon Nikidan » 22. Okt 2008, 23:32

also ich als bekennender zocker, habe bisher von fast jedem genre, ein spiel zuhause liegen und dieses logischerweise auch entsprechend intensiv gespielt.
nun ist meine frage allerdings, ob jemand (aus eurer sicht), sich auf ein hirnlos-genre wie shooter a lá Quake oder GTA oder doch lieber auf eines der vielen RPG spezialisieren sollte?

denn die meisten die ich kenne, spielen entweder nur shooter oder nur fantasies und rpg's. mir ist das bisher noch nie so aufgefallen und ich habe deshalb nie wirklich zwischen diesen parteien entschieden.

ich habe mal ein par kumpels, ganz unterschwellig und so, gefragt was sie bevorzugen. fast niemand spielte beide stilrichtungen, und verhielt sich dementsprechend. während sich die shooter-leute auch wie shooter-leute benehmen, kann man mit einem rpg'ler viel weitläufiger über diverse themengebiete sprechen.
also, wie fasst ihr die sache auf?
Wenn du weißt, dass deine Arbeit absolute Scheiße ist, bezeichne sie ganz dezent als Trash-Style
Benutzeravatar
Nikidan
Administrator
Administrator||
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Shooter oder RPG?

Beitragvon LuckBox » 23. Okt 2008, 00:41

Ich bin auch der typ der viele game interessen hat.

Aber rpg's sind mir iwie am liebsten, weil man mit ihnen wirklich lange spielspaß haben kann (ffx mindestens 50 stunden wie ich es geliebt habe *_*)
aber da ich voll stress damit hab mir lange sequenzen reinziehen zu müssen, müssen die auch wie bei ffx unabbrechbar sein ^^ Weil sonst ist das dumm, wegen dem nötigen tiefgang den man braucht um wirklich sich für ein rpg zu begeistern.

Aber auf ein genre zu spezialisieren könnt ich nicht, weil es mir schnell öde werden würde. Und ich denke das machen nur leute, die wirklich was in dem genre erreichen wollen (cs zocker, spielen doch auch nicht nebenbei wow aktiv :P)
LuckBox
Tierchen im Entwicklungsstadium
Tierchen im Entwicklungsstadium
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Shooter oder RPG?

Beitragvon Nikidan » 23. Okt 2008, 01:13

dass jemand bei WoW der powner ist und bei cs abräumt wie schmitz-katze, kann ich mir auch eher weniger vorstellen. türlich solls sowas geben, aber spezialisieren mag ich auch eher weniger, wobei das, finde ich, bei zuvielen leuten passiert
Wenn du weißt, dass deine Arbeit absolute Scheiße ist, bezeichne sie ganz dezent als Trash-Style
Benutzeravatar
Nikidan
Administrator
Administrator||
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Shooter oder RPG?

Beitragvon LuckBox » 23. Okt 2008, 10:30

solls geben. Aber entweder man ist ein gott in einem game oder man hat ein leben...
und ein zweites hat man wohl kaum ^^
und leute die sich nur auf eines konzentrieren haben echt den sinn von games vergessen. und zwar den spaß. und nicht nur in ieinem highscore zu stehn
LuckBox
Tierchen im Entwicklungsstadium
Tierchen im Entwicklungsstadium
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Shooter oder RPG?

Beitragvon Seduka » 24. Okt 2008, 15:25

Nikidan hat geschrieben:dass jemand bei WoW der powner ist und bei cs abräumt wie schmitz-katze, kann ich mir auch eher weniger vorstellen. türlich solls sowas geben, aber spezialisieren mag ich auch eher weniger, wobei das, finde ich, bei zuvielen leuten passiert


<------- Ich vll?
Ich räum bei css richtig ab (gehiemwaffe unseres clanbs also im ernst jz >.<)
Und habe viele andere Spzeialisierungen in derne games ich auch über powne ( Guild Wars ; Age of Chilvary , Zombie Panic Source ; team Fortress 2 usw usw usw )

Und doch ich habe genug Leben ( Spiele am tag 2 Stunden außer am Wochenende und Ferien )
Benutzeravatar
Seduka
Team Fruit - Cherry
Team Fruit - Cherry
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Shooter oder RPG?

Beitragvon LuckBox » 25. Okt 2008, 00:49

dann hast du asiaten gene :P

naja hast wahrscheinlich ne begabung für computerspiele ^^ Gibt es sicher.. wenns sowas für schach, sport etc. gibt.
Aber damit war der normalbürger gemeint denke ich mal ^^
LuckBox
Tierchen im Entwicklungsstadium
Tierchen im Entwicklungsstadium
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Shooter oder RPG?

Beitragvon Seduka » 25. Okt 2008, 08:42

Steh ich deswegen vll so auf Asiatinen o_O?^^

Ich poste bald mal Screens und Videos von mir Ingame ;D
Benutzeravatar
Seduka
Team Fruit - Cherry
Team Fruit - Cherry
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Shooter oder RPG?

Beitragvon LuckBox » 25. Okt 2008, 22:20

wär interessant :D

wenn ich hinter komme wie man das mit der box macht versuch ich es auch mal xD
LuckBox
Tierchen im Entwicklungsstadium
Tierchen im Entwicklungsstadium
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Shooter oder RPG?

Beitragvon Nikidan » 25. Okt 2008, 23:39

du kaufst dir ne capture card für gute 20-80€

installierst das capture dingens in deinem pc unter der grafikkarte.

steckst den stecker fürs bild signal von der box in den neuen pc-eingang

aktivierst die mitgelieferte software und nimmst auf =D
Wenn du weißt, dass deine Arbeit absolute Scheiße ist, bezeichne sie ganz dezent als Trash-Style
Benutzeravatar
Nikidan
Administrator
Administrator||
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron