Homepage
Neue Beiträge
Die Börse.
von: Nikidan 30. Okt 2008, 22:28 zum letzten Beitrag 30. Okt 2008, 22:28

Forumsaufbau
von: Nikidan 28. Okt 2008, 00:28 zum letzten Beitrag 28. Okt 2008, 00:28

The Offspring - Rise and Fall, Rage and Grace
von: Nikidan 26. Okt 2008, 00:08 zum letzten Beitrag 26. Okt 2008, 00:08

Suche
  

Bot Tracker
Kategorien
Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Das bewegendste Spiel

Fragen und Interessantes zu Computerspielen.

Moderator: TeddyBear

Das bewegendste Spiel

Beitragvon LuckBox » 23. Okt 2008, 00:50

Also, ich wollt mal wissen welches spiel euch am meisten begeistert bzw bewegt hat und warum.


Also bei mir war das das göttliche Final Fantasy X.
Einfach weil die Story so genial und mitreißend ist, als ich es dann endlich durch hatte.. woah es war so rührend.. ich hätte damals alles getan um die story iwie fortzuführen, ich hätte sogar eine story und dergleichen geschrieben xD
LuckBox
Tierchen im Entwicklungsstadium
Tierchen im Entwicklungsstadium
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Das bewegendste Spiel

Beitragvon Nikidan » 23. Okt 2008, 01:19

für mich ganz eindeutig Metal Gear Solid 3. keine frage für mich!

super-cineastische darstellung mit guten kamerapositionen. umwerfende musik (von harry gregson ;D) und eine der tiefsten stories die ich bisher in einem videospiel bestaunen durfte. ich habe erst beim 13-spieldruchlauf den grund, für The Boss' überlaufen erfahren. und damit auch den grund, warum snakes aufgabe lautet sie zu töten. (ob das nun wirklich passiert oder nicht, will ich hier nicht spoilern ;D) aber das ende ist einfach unglaublich gefühlvoll. (wobei mgs2 total kacke war!)

@luckbox:
ich find zwar ein FF ganz gut, kann mir aber nicht vorstellen dass DAS wirklich an ein niveau von mgs herankommen soll. fairerweise muss man dazu sagen, dass ich teil X niemals gespielt habe. aber dennoch bin ich sehr skeptisch.
Wenn du weißt, dass deine Arbeit absolute Scheiße ist, bezeichne sie ganz dezent als Trash-Style
Benutzeravatar
Nikidan
Administrator
Administrator||
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Das bewegendste Spiel

Beitragvon LuckBox » 23. Okt 2008, 10:15

die mgs3 story ist grandios ohne frage und sie hat mich auch mitgerissen(ich überlege ernsthaft mir substance für die box zu holen ^^), aber ich habe ffx 4 mal durchgehabt. bei mindestens 50spielstunden ist das schon was (die male wo ich mitten im spiel neu angefangen hab nicht mitgezählt xD)
Was wirklich das ausschlaggebende für mich am spiel war, war die die liebe ziwschen den protagonisten, die sich vom anfänglichen kennenlernen, bis zum verlieben, sich durch den ganzen handlungsstrang zieht. bis zum dramatischen und wirklich ergreifendem ende. Kein spoiler(wers wissen will: youtube ;))

Und jeder hat seinen eigenen geschmack, den er hier kundtun soll ;)
Und nicht diskutieren, weil man sich über geschmack schließlich nicht streiten kann :D
LuckBox
Tierchen im Entwicklungsstadium
Tierchen im Entwicklungsstadium
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron